Über Mich

Carsten Frömberg 3. Dan

Im Jahr 1984 begann Carsten Frömberg mit Taekwondo in Kolbermoor bei Rosenheim. Seine ersten Erfahrungen sammelte er damals im olympischen Taekwondo. Sein damaliger Meister Franz Bartl (6. Dan, mehrfacher Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften) legte hier den Grundstein für die Faszination und die Liebe zum Taekwondo.

Am Ende des Jahres 1985 wechselte Carsten Frömberg zum Traditionellen Taekwondo unter der Leitung von Großmeister Gerhard Brunner (7. Dan) und Stefan Roitner (6. Dan). Seine ersten Gürtelprüfungen legte er direkt beim koreanischen Großmeister Kwon, Jae-Hwa (7. Dan) ab.

Am Anfang des Jahres 2009 begann Carsten Frömberg, nach einer längeren beruflichen Pause, wieder mit traditionellen Taekwondo. Nach insgesamt 29 Jahren hat Carsten Frömberg durch viel Einsatz, Ausdauer und Beharrlichkeit seine Prüfung zum Meistergrad 1. Dan im April 2013 in der Türkei erfolgreich abgelegt.

Fleiß, Einsatz und Disziplin brachten Carsten Frömberg dazu am 22.10.2016 erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan in Holzkirchen abzulegen.

Am 08.12.2019 fanden Schwarzgurt Prüfungen durch die UTTC Großmeister Ludwig Hegner (5. Dan) und Dario Radic (5. Dan) in Berglern statt. In dieser Veranstaltung konnte er sein Können demonstrieren um die Prüfung zum 3. Dan souverän zu bestehen.